Büroarchitektur nach Ihren Wünschen!

Durch das einzigartige Design und ihre Flexibilität können die Räume individuell gegliedert werden und bieten gleichermaßen ein angenehmes Raumklima.

So entwerfen wir Ihnen modernste Büroarchitektur nach Ihren Wünschen!

Trennwandsysteme: Monotop

Noble Transparenz

•  Sehen und gesehen werden
  • Räume gliedern ohne zu trennen

Schaffen Sie durch die transparente und filigrane Konstruktion unseres einzigartigen Trennwandsystems Monotop eine großzügige Weite für modernste Büroarchitektur. Und das mit allen Vorteilen eines versetzbaren Trennwandsystems.

Monotop besticht durch exzellentes Design – insbesondere durch die elegante Verbindung zwischen zwei Verglasungssegmenten.

Für das Verbindungsprinzip der neuartigen Segmentbauweise wird nur der in der 6 mm breiten Schattenfuge vorhandene Bauraum benötigt. Daher beträgt die Pfostensichtsbreite bei verglasten Konstruktionen nur 28 mm.

Hochwertige Materialien – Gelungene Symbiose

Silberfarbene eloxierte Aluminiumprofile der Verglasungselemente, kombiniert mit silberfarben pulverbeschichteten Stahloberflächen: Ein gutes Beispiel für das klare, gradlinige Design des Monotop-Trennwandsystems. Echtholzfurnierte Vollwandsegmente können dabei gezielt als partieller Sichtschutz in einer Glaswand eingesetzt werden.

Aber auch ohne Verglasungselemente hat Monotop in Stahl und Holz seine reize. Hierbei sorgen attraktive Schattenfugen zwischen den einzelnen Segmenten oder auch zwischen interschiedlichsten Oberflächen für eine unvergleichliche Optik.

Neue Technik

Für Monotop haben wir ein grundsätzlich neues Konzept entwickelt. Es ermöglicht Ihnen mit Bausteinen (Einzelsegmenten) zu gestalten. Diese Bausteine werden auf- und nebeneinander gesetzt, wobei Sie zwischen horizontaler und vertikaler Ausrichtung wählen können. Jeder Baustein bzw. jedes Segment wird separat befestigt und ist einzeln auch wieder demontierbar.Durch die geschickte Kombination raumhoher und zwei- oder dreigeteilter Wandausführungen beeinflussen Sie selbst die Wahrnehmung von Raumhöhen und Raumgrößen! Hierzu gehören auch der Einsatz raumhoher Türbausteine.

Flexibilität pur – mit Monotop!

Trennwandsysteme: Monorema

Office Total

Moderne Bürogebäude müssen sich dem Wandlungsprozess der Arbeitswelt anpassen. Offenheit, schneller Informationsfluss, Kommunikations- und Ruhezonen, abgeschirmte Arbeitsplätze, neue Konzepte und neue Mitarbeiter verlangen ständig nach neuen Raumsituationen. Monorema bietet Ihnen dabei höchste Flexibilität. Es ermöglicht die Umsetzung Ihrer gestalterischen Ideen durch eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Design, Schalldämmung und Brandschutz sowie der Oberflächen- und Verglasungsvarianten.

Der Aufbau ist aufgrund des Baukastenprinzips in kürzester Zeit möglich. Und ein Umbau kann unter Verwendung der vorhandenen Bauteile schnell und wirtschaftlich erfolgen.

Als Wandoberfläche stehen Ihnen kaschierte Gipskartonplatten, melaminharzbeschichtete und echtholzfurnierte Spanplatten, oder auch pulverbeschichtetes Stahlblech zu Verfügung. Sämtliche Kanten dieser Beplankungen sind durch beschichtete Systemprofile abgedeckt. Ein verdeckt liegendes Einhängesystem ermöglicht Ihnen die Integration von Regalböden, Garderobenhaken und vieles mehr.

Flexible Fertigung

Die Einsatzgebiet des Monorema-Trennwandsystem in der Industrie sind vielfältig: Meister- und Hallenbüros, Lagerräume und Kleinteilmagazine, Versandbüros, Kabinenbau in Kombination mit Stahlbühnenkonstruktionen und Doppelstockkabinen sind nur einige Beispiele. Und das alles unter der Prämisse Funktionalität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit!

Die Unterkonstruktion dieses Achsraster-Trennwandsystems besteht aus sendzimir verzinkten Stahlprofilen und erlaubt Bauhöhen bis 7,00m. Verglasungen als Einfach-, Doppel-, Isolier-, Schallschutz- und G30-Verglasung mit unterschiedlichen Scheibendicken stehen für die vielseitigsten Anforderungen zu Verfügung.

TitelTrennwandsysteme: Monoflex

Natürlich aus Stahl

Monoflex bietet alle Vorzüge, die Sie von einer Stahlwand erwarten: Sie ist stabil, robust, scheinbar unverrückbar und doch stilistisch klar und anspruchsvoll fürs Auge.

Sie besticht durch exzellente Werte beim Wärmedämmung, Brand- und Schallschutz und ist vielseitig einsetzbar in Büro und Fertigung. Dabei können die Verglasungs- und Türvarianten unterschiedlichsten Anforderungen entsprechen. Die hochfunktionellen Monoblock-Elemente passen sich verändernden Arbeits- und Produktionsabläufen immer wieder an. Schnell, unkompliziert und kostengünstig.

Zwischen den Monoblock-Elementen werden flächenbündige Abdeckungen montiert, die als Funktionsleisten die Integration von Installationen nun Schaltern ermöglichen. Die Monoblock-Bauweise gewährleistet größere Stabilität, wobei Einzelelemente bis zu 4 m Höhe ohne Horizontale Fugen ausgeführt werden können.

Trennwandsysteme: Ganzglassystem

Aus dem Entwicklungsprozess einer flächenbündigen Verglasung für den Innenausbau – beidseitig plan mit der Rahmenkonstruktion der Trennwand – entstand mit dem RC Ganzglassystem nicht nur eine ästhetisch beeindruckende, sondern auch multifunktionale Lösung für alle denkbaren zusätzlichen Anforderungen, die heute an Trennwände bzw. Glaswände und Glastrennwände gestellt werden.